DIE NEUE TRADITIONELLE ERNÄHRUNG

Zurück zu dem, was wirklich nährt – echte Lebensmittel.

HALLO, WIR SIND HEIDI UND ESMA

Wir möchten dich dabei unterstützen, Klarheit inmitten des Informations- und Ernährungsdschungels zu finden.

VISION

Zurück zu dem, was wirklich nährt: echte Lebensmittel.

NACHHALTIGKEIT

Traditionelle Ernährung unterstützt artgerechte Tierhaltung sowie nachhaltige Landwirtschaft.

DARM - UND KNOCHENSTÄRKUNG

Fokus auf traditionelle Vor- und Zubereitungsmethoden und regionale Superfoods, die besonders darmfreundlich und zahnstärkend wirken.

HAST DU GENUG...

MÖCHTEST DU...

…dann ist die neue traditionelle Ernährung genau das richtige für DICH!

WARUM TRADITIONELLE ERNÄHRUNG?

Traditionelle Ernährung ist kein neuer Trend und keine Weglassdiät. Sie ist das, was schon immer da war, jedoch seit Jahrzehnten immer weiter in Vergessenheit gerät.

Wir brauchen keine Fertigprodukte, keinen Fleischersatz, Milchersatz, kein „glutenfrei“ „zuckerfrei“, keine exotischen Superfoods und keine Pillen, um gesund zu sein.

Wir möchten zurück zu echten Lebensmitteln, zu Nahrung, die uns wirklich nährt.

AUF DAS BESINNEN, WAS DEN UNTERSCHIED MACHT

Qualität, Frische, eine artgerechte Tierhaltung, saisonal, regionale Verfügbarkeit, traditionelle Vor- und Zubereitungsmethoden und ganz besonders das SELBERMACHEN.

Unsere Bücher

Frühlingsspezial
Winterspezial

ÜBER UNS

Heidi und Esma

Wir sind Esma Storck und Heidi Beeck, die Autorinnen von dem Buch „Die neue traditionelle Ernährung” und wir laden dich mit unserer Frühlingsspezial-Ausgabe dazu ein, mit uns auf die Reise zu gehen, um echte, regionale und saisonale Lebensmittel zu entdecken, artgerechte Tierhaltung und eine nachhaltige Landwirtschaft zu unterstützen sowie sinnhafte traditionelle Kochtechniken zu erlernen. Nach einer langen Ernährungsodyssee und vielen Selbstexperimenten stellten wir fest, dass es keinen Sinn ergibt Lebensmittelkategorien aus unserer Ernährung auszuschließen. Stattdessen fanden wir das, was den Unterschied macht: Eine naturbelassene, ursprüngliche Nahrung – echte Lebensmittel! Die Liebe zur traditionellen Kochkunst veränderte alles und aus Faszination wurde Leidenschaft. Heute sind wir uns der Macht traditioneller Lebensmittel bewusst, denn wir haben am eigenen Körper erfahren dürfen, dass sie der Schlüssel für starke Zähne, eine gesunde Darmflora, Energie und Wohlbefinden sind.

Unser Blog

Deine ersten Schritte mit unserem Mini E-Book für 0€

Newsletter
und Mini E-Book für 0 Euro

Du würdest gerne mit der traditionellen Ernährung starten, du weißt aber nicht wie und wo du anfangen sollst? Dann hol dir unser Mini-EBook „DEINE ERSTEN SCHRITTE FÜR MEHR TRADITIONELLE ERNÄHRUNG“ und zwar für 0,00€.

Zudem erhältst du unseren monatlichen Newsletter. Freue dich auf spannende Inhalte wie neue Anleitungen, köstliche Rezepte und vieles mehr direkt in deinem Posteingang!

Scroll to Top